PART OF

RaR Logo color neg

Rad am Ring vor Ort

Reden und Radeln bei der Tour de Ahrtal

tourdeahrtal logoDas Ahrtal führt so malerisch schön an der Ahr entlang, dass es eine Schande wäre, dort nicht Rad zu fahren. Genau das geht in organisierter Form am 10. Juni bei der Tour de Ahrtal. Die mit 80 Kilometern längste Strecke dieses Radtouristik-Events beginnt an der Ahrquelle in Blankenheim und endet an der Ahrmündung bei Sinzig. Es gibt aber auch jede Menge Möglichkeiten, je nach Lust und Leistungsstand die Tourenlänge anzupassen – oder sich bei einem Bergzeitfahren auszutoben. Jeder wie er möchte, jeder wann er möchte, zwischen 10 und 18 Uhr ist das Ahrtal innerhalb dieses Rad-Aktionstags autofrei.

Umrahmt wird das Ganze mit vielen tollen Aktionen von Essen und Trinken über Reparaturservice fürs Rad bis hin zu Ausstellungen, Livemusik und Hüpfburg für den Nachwuchs. Und wenn wir schon eine solche Veranstaltung quasi in direkter Nachbarschaft des Nürburgrings haben, ist es für uns Ehrensache, unser neues Format eBike am Ring vor Ort vorzustellen. Wir werden ungefähr auf halber Strecke bei der Lachsräucherei Sion einen Präsentationsstand aufbauen. Dort könnt ihr euch über das neue Festival informieren und am Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es ein tolles E-MTB zu gewinnen gibt. Weil unser Orga-Team Radfahren aber nicht nur liebt, sondern auch lebt, werden einige von uns nicht nur reden, sondern auch radeln – auf E-Bikes, versteht sich.

Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Foto © Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH/Dominik Ketz

Die Aussteller bei Rad am Ring

Up2Date

Jetzt kostenlos den eBike am Ring Newsletter abonnieren