PART OF

RaR Logo color neg

Fahrtechnik Advanced

Rüstzeug für Herausforderungen

logo mtbxpert neuDas ist unser Kursangebot für alle E-Mountainbiker, die über mehrmonatige Fahrerfahrung im Gelände verfügen und bereits einen MTB Fahrtechnik Kurs absolviert haben. Die Grundlagen der MTB Fahrtechnik werden nur kurz wiederholt, bevor wir uns mit der fortgeschrittenen Fahrtechnik beschäftigen. Inhalte des Kurses sind: Ziel- und Notbremsung im Gelände, Balancetechnik & Trackstand, Kurventechnik (Blick-, Wende- und Legetechnik) und das gezielte Be- und Entlasten des Vorder- und Hinterrades.

Zum Üben steht uns ein ambitioniertes Gelände zur Verfügung: Der Offroad-Park am Nürburgring. Hier geht’s zur Sache! Wurzeln, Steine, loser Untergrund, Steilabfahrten, enge, spitze Kehren. Hier seid ihr fahrtechnisch gefordert und könnt den Grenzbereich des E-Mountainbikens unter Begleitung eines ausgebildeten und qualifizierten Fahrtechnik Trainers erlernen. Wir freuen uns auf euch!

Fahrtechnik Kurs Advanced

Start: Samstag, 28. Juli 2018, 15 Uhr

Treffpunkt: Box 24 MTB-X-Pert-Stand

Trainingsgelände: Offroad-Park am Nürburgring

Länge: zirka 2 Stunden

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Kosten: 39,00 € (Sonderpreis Rad am Ring)

Anmeldung: Vor Ort in Box 24 bei MTB-X-Pert oder unter (coming soon)

JETZT ANMELDEN

Die Aussteller bei Rad am Ring

Up2Date

Jetzt kostenlos den eBike am Ring Newsletter abonnieren