PART OF

RaR Logo sidebar

logo ebikeamring

Das E-Bike-Festival bei rad am ring mit
Fahrspaß für alle!

27. bis 29. Juli 2018 Nürburgring

FASZINATION NÜRBURGRING
Rundum und auf dem legendären Eifel-Kurs
Im wilden Westen
Köln (80km), Koblenz (60 km), Mainz (120 km)
Touren & Strecken
Routen und geführte Touren On- und Offroad
Mit Testbikes & Infotainment
Ausprobieren, informieren, erleben!
Parallel zu Rad am Ring
Dem legendären Radsport-Festival
mit 8.500 Teilnehmern
Rheinland-Pfalz
Tausende Kilometer Rad-Erlebnisse
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider
Ex-Radprofi Marcel Wüst E-Biken auf der Nordschleife begeistert
Bei der Premiere von eBike am Ring wird ein Highlight die Befahrung der Nordschleife sein. Auch und vielleicht vor allem für E-Biker, die am Samstagvormittag den Rennasphalt kostenlos unter die Reifen nehmen dürfen.
Gutschein-Aktion Code abholen und gewinnen
Kostenloses Fahren auf der Nordschleife, Gratis-Testbikes von über zehn Herstellern, Fahrtechniktraining und jede Menge Optionen, um sich auf dem E-Bike on- und offroad auszutoben.
Fahrtechnik-Training E-Biken wie ein Profi
Ein Elektromotor kann viel mehr als nur bergauf ein bisschen anschieben. Richtig eingesetzt, erhöht er den Fahrspaß im Gelände und auf der Straße und je besser man mit dem E-Bike umgehen kann, desto sicherer und entspannter ist man unterwegs.
Onroad-Touren Selber fahren und genießen
Bei Rad am Ring gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich im Kampf gegen die Uhr sportlich auszutoben. Was aber, wenn man darauf nicht immer oder gar keine Lust hat?
Workshop Sitzposition Besser (E-)Biken
Holger Röthig ist Profi-Bikefitter, Diplom-Sportlehrer und Ultra-Radfahrer. Kurz: er bringt alles an Theorie und Praxis mit, was man braucht, um Radfahrer jeder Ambition komfortabel aufs Velo zu setzen.
Rad am Ring vor Ort Reden und Radeln bei der Tour de Ahrtal
Das Ahrtal führt so malerisch schön an der Ahr entlang, dass es eine Schande wäre, dort nicht Rad zu fahren. Genau das geht in organisierter Form am 10. Juni bei der Tour de Ahrtal.
eBike am Ring -Gewinnspiel 2018 Gewinne das Top-E-Bike Focus Bold² 29
Wenn euch in eurer Radsammlung noch ein flottes E-Bike fehlt oder ihr euch schon lange eins zulegen wolltet, bisher aber gezögert habt, solltet ihr unbedingt mal..
E-Enduro-Race Meister des Motor-MTB
Ein Jahr lang war Pause, jetzt kehrt das E-Enduro-Race zurück an den Ring. Es soll den Bogen vom tourenfokussierten zum sportlichen E-Biken schlagen, sodass..
Pumptrack und Trial-Akrobatik
Bunter, unterhaltsamer, erlebnisreicher – das haben wir uns für Rad am Ring/eBike am Ring 2018 vorgenommen. Dafür haben wir nicht nur den Ablauf der Rennen und unseren Service optimiert,
Kooperation von RLP Tourismus und Rad am Ring Erstes E-Bike-Festival am Nürburgring
Anfang März konnten wir auf der weltgrößten Tourismus-Messe ITB in Berlin eBike am Ring das erste Mal der Öffentlichkeit vorstellen...
Für E-Biker zur Premiere kostenlos Fahrt über die legendäre Nordschleife
Für manche ist es das schönste Stück Asphalt zwischen Nord- und Südpol. Andere nennen es „Grüne Hölle“ oder wieder andere reden vom Mythos Nürburgring...
Testbikes mit e-Antrieb Teste rund 100 eBikes von verschiedensten Herstellern
eBike am Ring gibt neben einem großen Angebot an Rahmenprogramm und Touren auch die Möglichkeit, die modernsten eBikes als Testräder auszuleihen und zu testen...

Die Aussteller bei Rad am Ring

Up2Date

Jetzt kostenlos den eBike am Ring Newsletter abonnieren